29. Januar 2024

Das Kanu des Manitu

Fortsetzung von »Der Schuh des Manitu«
Das Kanu des Manitu
Michael Bully Herbig hat die Fortsetzung von »Der Schuh des Manitu« (Foto), einem der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten, angekündigt. Er wird erneut im Regiestuhl Platz nehmen und die Produktion übernehmen.

Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Jahr. Das Drehbuch wurde von Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian geschrieben. Im Zenrum der Handlung stehen erneut Abahachi, Ranger und Dimitri. Sie bekommen aber ordentlich Verstärkung!

Michael Bully Herbig: „Als wir das Drehbuch dann endlich in den Händen hielten, konnten wir unser Glück kaum fassen: Es ist eine Komödie!“

»Das Kanu des Manitu« soll 2025 in die Kinos kommen.

Oliver Berben: „Bully gilt zweifellos als einer der herausragendsten Filmemacher in Deutschland und beherrscht die Kunst, die Menschen mit seinem unverwechselbaren Humor zum Lachen zu bringen. ‘Das Kanu des Manitu’ ist ein wertvolles Geschenk an alle Liebhaber des Kinos und an jene, die es noch werden wollen. Als langjähriger Bewunderer seiner außergewöhnlichen Kreativität und seines Talents freue ich mich sehr auf unsere bevorstehende Zusammenarbeit. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir ihn in unser ‘Kanu’ geholt haben.”