Kings of Slam - Thomas Jurisch:

ESKALATION IST EINE LÖSUNG!

Die Soloshow - zum letzten Mal!

Sonderveranstaltung

"Ein übel fetziger Abend zwischen Spontanlyrik und prosaischer Kleingeistleistung unterhalb der Gürtelrose" - ist die Weiterführung seiner herrlich erfolgreichen Nichttour „JURISCH VERLIEST!sich“. Passend zu seinem im April erscheinenden Buch "ESKALATION IST EINE LÖSUNG!" darf der geneigte Zuschauhörer eine geballte Ladung verschiedenster Textformen und Ulk-Schmonzetten erwarten. Doch nicht nur Feixen ist angesagt - denn es kann schon mal passieren, dass das Publikum nahtlos vom Lachkrampf zur kollektivspontanen Herzschmerzorgie schlittert. Alles ist möglich!

"ESKALATION IST EINE LÖSUNG!" - wird ein Potpourri seiner besten Texte und Gags der vergangenen sieben Jahre als Poetryslamer, Lesebühnenautor und Klippenkuckuck. Eine Retrospektive des Dresdner Lebens - ein Spiegel der Gesellschaft und eine Hommage an die Einwohner seiner Stadt. Denn wer genau hinhört, findet sich bei ihm verewigt. Punktgenau und hemmungslos verdichteter Klamauk nebst subtilem Tiefgang - Thomas Jurisch eben.