21. Juni 2013
Kim Basinger »Petit«

Am 17. Juni starteten in Hamburg die Dreharbeiten zu Anders Morgenthalers »Petit« mit Kim Basinger (Foto aus »The Burning Plain«) in der Hauptrolle, die eine erfolgreiche Karrierefrau spielt, die unbedingt ein Kind bekommen möchte. Da sie dazu nicht in der Lage ist, begibt sie sich in eine Welt des Missbrauchs und der Brutalität, um ein Kind für sich zu retten.
An ihrer Seite spielen Sophie Rois, Peter Stormare und Sebastian Schipper.
Der Film wird wird produziert von Zentropa mit der Redaktion "Das kleine Fernsehspiel" des ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE. Der Film soll 2014 in die deutschen Kinos kommen.
Zum Film
Kim Basinger spielt eine erfolgreiche Karrierefrau, deren größter Wunsch es ist, ein Baby zu bekommen. Nach jahrelangen Versuchen, wird ihr eröffnet, dass sie unfruchtbar ist. Daraufhin begibt sie sich auf eine verzweifelte Suche nach ihrem Wunschkind. Als sie mit Petit (Jordan Prentice), einem heruntergekommenen, zwergwüchsigen Mann, einen Kinder-Prostitutionsring an der tschechischen Grenze aufspüren will, um so vielleicht ein Kind zu retten und gleichzeitig ihr Lebensglück zu erfüllen, verwickelt sie sich immer tiefer in eine Welt des Missbrauchs und der Brutalität.
