StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars

Drama/Komödie, Großbritannien 2013, 103 min

Endlich! Ein Tanzfilm für die ganze Familie, darauf hat die Welt gewartet. Natürlich beinhaltet dieser Tanzfilm alles, was das Jugendherz begehrt: Spaß, Spiel, Spannung… und Liebe.
Jaden (Akai Osei-Mansfield) ist ein kleiner Streetdancer mit großen Ambitionen. Der beste Ort zum Tanzen mit Freunden ist der Jugendclub seines Heimatortes. Doch leider soll die „Garage“ abgerissen werden. Das können die Kids nicht zulassen. Und so versuchen Jaden und Ethan (Theo Stevenson) einen Talentewettbewerb zu organisieren, um Geld zusammen zu treiben. Nur doof, wenn es keine Talente gibt. Der Hauptact soll außerdem eine Streetdance-Show werden. Doch auch da gibt es Schwierigkeiten: Ethan kann einfach nicht tanzen, und Jadens Eltern verbieten es ihm. Alle anderen haben auch so ihre Problemchen. Doch es wäre ja kein Familienfilm, wenn die Kids nicht hart an ihren Dancemoves arbeiten würden. Unterstützt werden sie dabei von Jugendclub-Managerin Gina (Ashley Jensen). Ob sie es schaffen, ihren Jugendclub zu retten und alle davon zu überzeugen, dass sie es drauf haben?
Anne