Star Trek 9 - Der Aufstand

Science-Fiction, USA 1998, 130 min

Die dritte Reise der Crew der Next Generation mit Captain Jean-Luc Picard an der Spitze führt die Enterprise in eine völlig neue Welt. Auf den Planeten der Ba'ku beordert um für Ordnung zu sorgen, da der gute alte Data dort durchdreht und Amok läuft, finden sie den wahren Jungbrunnen. Die primitiven Ba'ku altern dank einer geheimnisvollen Strahlung nicht, der Prozess des Alterns wird sogar umgekehrt. Leider wird diese Seligkeit durch eine Verschwörung großen Ausmaßes, in die sogar hochrangige Mitglieder der Föderation verwickelt sind, bedroht. Die Som'a, eine aussterbende Rasse wolen von dem Planeten Besitz ergreifen. Für Captain Jean-Luc Picard stehen sind die Prinzipien der Föderation in Frage. Er und seine Crew entschließen sich zum Aufstand…
Weitaus stärker als noch in der letzten Folge werden die Figuren herausgearbeitet und ein pointierter humorvoller Ton getroffen.

Regie: Jonathan Frakes

Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Bundesstart: 31.12.1998

Start in Dresden: 31.12.1998