Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe

Komödie, Deutschland 2004, 88 min

Inken (Diana Amft) und Lucy (Jasmin Gerat) suchen eine Wohnung. Und sie brauchen Geld, ein neuer Freund wäre auch nicht schlecht. Aber sie treffen erst einmal Lena (Karoline Herfurth), die die gleichen Problemchen mit sich herum schleppt. Die Lösung: Reiche, nette Jungs mit adäquatem Wohnraum müssen her.
Während der erste Teil noch rund 1,8 Millionen Zuschauer mit den Problemen heranwachsender Frauen mehr oder weniger begeisterte, gerät das Sequel jetzt zum regelrechten Zickenalarm. Peter Gersina, das ist immerhin der Mann, der das Drehbuch zu »Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit« geschrieben hat, erweist sich auf dem Regiestuhl, hier genauso schlicht wie deutlich gesagt, als absolute Fehlbesetzung.