Scooby Doo 2: Die Monster sind los

Komödie/Trickfilm, USA 2004, 93 min

Die übersinnlichen Bösewichte sind wieder da und sie werden wieder erfolgreich von der Mystery Inc. aus Coolsville und ihrem etwas tolpatschigen Freund, dem Zeichentrickhund Scooby Doo gejagt. Alte Bekannte wie der Creeper, Captain Cutler und der 10.000-Volt-Geist sowie einige echt fiese neue Herausforderungen, wie eine Geister-Eidechse, stellen die Freunde aller Geisterjäger auf eine harte Probe: Die Helden müssen herausfinden, wer wirklich hinter dem Chaos steckt und ihren guten Namen zurückgewinnen, denn erst einmal geht alles schief.
Der ganze Geisterjägerspaß wurde, wie schon der erste Teil, von Raja Gosnell inszeniert, dabei hat sie zur Personage des Vorgängers im Sequel noch Stars wie Alicia Silverstone, Peter Boyle und Seth Green verpflichtet.