Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Action/Abenteuer, USA 2003, 110 min

Sean Conery hat einmal als Milchfahrer und Sargpolierer angefangen. 1957 hatte er sein Debüt beim Film und ‘59 spielte er in einem Tarzanfilm mit. Danach spielte er ab1962 sieben Mal James Bond, den Agenten mit der Lizenz zum Töten. Jetzt tritt er noch einmal zu einem absolut spektakulären Film an. Er ist Allan Quatermain, der größte Abenteurer der Welt, und führt eine Gruppe unnachahmlicher Helden an: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen. Sie besteht aus Captain Nemo (Naseeruddin Shah), der Vampirsbraut Mina Harker (Peta Wilson), einem Unsichtbaren namens Rodney Skinner (Tony Curran), dem Agenten Sawyer (Shane West), dem unsterblichen Dorian Gray (Stuart Townsend) und Dr. Jekyll/Mr.Hyde (Jason Flemyng) und die Hoffnung der Menschheit ruht auf ihnen. Ihnen bleiben 96 Stunden, um mit Nemos Nautilus Venedig zu erreichen, das ein maskierter Ganove, der sich selbst „das Fantom“ nennt, zerstören und im Meer versenken will. Das Buch für dieses Spektakel hat der amerikanische Autor James Dale Robinson nach einem Comic von Alan More und Kevin O’Neill geschrieben und Regisseur Stephen Norrington führt die großen Phantasiefiguren der Literatur auf der Leinwand zusammen...