Heikos Welt
Heikos Mutter Belinda leidet an Keratokonus, einer seltenen Veränderung der Hornhaut. Nach und nach verliert sie an Sehkraft und könnte bald ganz erblinden, wenn ihr nicht geholfen wird. Mit der Hornhaut eines verstorbenen Spenders ließe sich Belindas Augenlicht zurückgewinnen, doch so eine Transplantation kostet viel Geld, das die Krankenkasse nicht übernimmt.
Für Heiko beginnt damit eine Odyssee durch die Berliner Kneipenwelt: Um das Geld für die Operation seiner Mutter zusammenzubekommen, stellt er sich zunächst widerwillig, dann doch mit wachsendem Ehrgeiz, Euro um Euro, den besten Dartspielern der Stadt. Die jedoch verfolgen ganz andere Pläne und ziehen Heiko damit in eine Spirale des Wahnsinns, die er sich vorher nicht hätte ausmalen können.
Buch: Dominik Galizia
Regie: Dominik Galizia
Darsteller: Martin Rohde, Leyla Roy, Heike Hanold-Lynch, Hans-Jürgen Alf, Franz Rogowski, Dieter Weichbrodt, Werner Böhnke, Detlef Rothermund, Shacke One, Molockk Dilemma, Gerdy Zint, Herlod Vomeer
Kamera: Elias C.J. Köhler
Musik: Andy Schlegel
Produktion: Alexander Schoeller Production, Mutter & Vater Filmproduktion, Dominik Galizia, Thomas Otto
Bundesstart: 26.05.2022
Start in Dresden: 26.05.2022
FSK: ab 12 Jahren