TRAILER

Das Geheimnis von La Mancha

Animation, Argentinien/Belgien/Deutschland 2024, 88 min

Alfonso ist 11 Jahre alt und lebt in La Mancha. Sein Nachbar und bester Freund heißt Pancho Panza. Kommt euch wie ein Déjà-Vu vor? Kann gut sein, denn Alfonso lebt nicht nur im Dorf von, sondern ist auch ein Nachfahre des legendären, tollpatschigen spanischen Ritters Don Quijote. Alfonso hat ebenfalls eine großartige Phantasie und wird von drei imaginären und extrem musikalischen Hasen begleitet. Eines Tages scheint ein mysteriöser Sturm aufzuziehen und der schmierige Geschäftsmann Carrasco taucht auf und versucht den Bewohnern von La Mancha ihre Häuser abzukaufen. Alfonso sieht sich alleinig (jedoch mit der Hilfe von Pancho, den drei Hasen und der sympathischen Victoria) darin befähigt, sein Heimatdorf vor dem Sturm zu retten.
Freundschaft, Liebe und das Wiedersehen mit seinem Vater werden Alfonso durch diese schwere, aber aufregende Zeit begleiten.
»Das Geheimnis von La Mancha« ist ein Animationsfilm von Gonzalo Gutierrez. Die deutsch-argentinische Produktion wurde vom Werk des Miguel de Cervantes y Saavedra inspiriert, der mit seinem Don Quijote in die Weltgeschichte einging. Im Deutschen leihen die Checker Marina Blanke und Julian Janssen den Hauptrollen ihre Stimmen.
Anne