TRAILER

Schäfer Heinrich - Der Film

Komödie, Deutschland 2018

Das ist doch mal was. Star aus TV-Doku-Soap erobert Kinoleinwand. Ob das Heinrich Gersmeier auch wirklich gelingt, werden wir sehen. Unterhaltsam und pfiffig gemacht erscheint die Idee des Landwirts und Schlagersängers Heinrich Gersmeier auf alle Fälle. Aber der Reihe nach.
Als „Schäfer Heinrich“ stieg Heinrich Gersmeier zum großen Star der TV-Doku-Soap „Bauer sucht Frau“ auf. Es folgen Plattenaufnahmen, die ihn Dezember 2008 in die deutschen Singlecharts und immerhin auf Platz 5 führten, dazu alle möglichen anderen Formate der Unterhaltungsindustrie. 2012 wurde Gersmeier Darsteller in der Pseudo-Doku „Mitten im Leben“ und anderen TV-Formaten. Zehn Jahre nach seinem TV-Debüt steht er jetzt mit einem Kinofilm in der Tür.
Dabei geht er es richtig groß an, eröffnet wird mit einer lustigen Hommage an den Science-Fiction-Klassiker »Matrix« („Sind Sie Henry, the shepard?“). Seine Suche nach dem großen Liebesglück führt ihn über eine Shopping-, Sport- und Beauty-Offensive bis nach Paris und beschert ihm nebenbei eine ganz besondere Freundschaft, bei der er jede Menge lernt - vor allem über sich selbst. jede Menge Boden- und unanständige Gags inklusive. Erst eine Dame seines Alters verspricht Besserung.
»Schäfer Heinrich« geht unter anderem in der UCI KINOWELT im Elbepark auf Kinotour und präsentiert seinen Fans höchstpersönlich seinen ersten Kinofilm auf der großen Leinwand. Im Anschluss an den Film findet eine große Autogrammstunde im Kinosaal statt. Alle Gäste erhalten zudem ein exklusives „MakingOf und Best Takeouts“.
ak

Regie: Bodo Zeidler

Darsteller: Heinrich Gersmeier, Valentino Zeidler

Produktion: Bügelbrett Productions

Bundesstart:

Start in Dresden: