Der Knochenjäger

Thriller, USA 1999, 118 min

Phillip Noice (Die Stunde der Patrioten) gelang mit der Knochenjäger ein spannender und intelligenter Thriller mit Angelina Jolie und Oscargewinner Denzel Washington in den Hauptrollen. Einst war Lincoln Rhyme (D.Washington) einer der besten Kriminologen im ganzen Land, aber jetzt liegt er schon längere Zeit gelähmt im Bett. Als ein irrer Killer Manhattan in Angst und Schrecken versetzt, ersetzt die junge Polizistin Amalia Donaghy (A. Jolie) ihm Augen, Ohren und Beine. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen die beiden sich in den Killer hineinversetzen, und ihn fassen, bevor er wieder zuschlagen kann.

Buch: Jeremy Iacone, Jeffery Deaver

Regie: Phillipe Noyce

Darsteller: Denzel Washington, Angelina Jolie, Queen Latifah, Ed O'Neill

Bundesstart: 20.01.2000

Start in Dresden: 20.01.2000