28. Juni 2021

Plötzlich ist es wieder da

Die Kinos eröffnen wieder
Plötzlich ist es wieder da
Kaum zu glauben, nach einer über halbjährigen Schließung öffnen unsere Kinos am 1. Juli, die UCI-Kinowelt bereits seit 16. Juni. Wie genau das alles funktionieren soll, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.

Die Branche meint es besonders gut und beglückt die Zuschauer mit einem wahren Füllhorn an neuen Filmen und Events. Wir haben die Qual der Wahl, zwischen Open Air und Stummfilmtagen, Filmfest und jeder Menge Erstaufführungen. Die Auswahl dürfte nicht leicht fallen, wir wollen eine Entscheidungshilfe anbieten und das pralle Programm so gut wie möglich vorstellen. Die neue Ausgabe des Kinokalenders erscheint am Mittwoch, dem 23. Juni.

Wir freuen uns darauf, uns im Kino wiederzusehen und gemeinsam zu lachen, uns zu erinnern, unser altes Leben zu genießen und vielleicht auch zu weinen.


Foto aus »Sommer 85«, dem neuen Ozon Film, ab 8. Juli im Zentralkino