Kinder
TRAILER

Die drei ??? - Erbe des Drachen

Abenteuer/Jugend, Deutschland 2023, 100 min

Was haben Hitchcock, Transsilvanien und ein Drache gemeinsam? Natürlich den neuen Film rund um „Die drei ???“! Logisch. Die drei jungen Detektive Justus Jonas (Julius Weckruf), Peter Shaw (Nevio Wendt) und Bob Andrews (Levi Brandl) haben in diesem Abenteuer nämlich alle Hände voll zu tun. Die Sommerferien dürfen die drei Schnüffler aus Kalifornien nämlich in Rumänien verbringen und ein Praktikum an einem Filmset machen. Peters Vater (Mark Waschke) ist nämlich beim neuen Film „Dracula Rises“ für die Spezialeffekte verantwortlich und verhilft den Jungs also so zu einem wahrlich atemberaubenden Sommer. Denn natürlich ereignen sich mysteriöse Dinge auf dem alten Schloss der Gräfin Codrina (Gudrun Landgrebe), in dem der Film gedreht wird. Wer, wenn nicht die Nachwuchsdetektive, sollte herausfinden, was mit dem Jungen passierte, der vor über 50 Jahren schon hier wie vom Erdboden verschluckt wurde? Bei ihren Nachforschungen im Schloss finden sie jedoch noch mehr als nur ein Geheimnis: Eine merkwürdige Bruderschaft, ein rätselhafter Untoter und eben Drachen. Nach einer Weile sind nicht nur die Dreharbeiten für den Film in Gefahr sondern auch Peters Beziehung zu seinem Vater.

Hitchcock hat mit den drei ??? natürlich nichts weiter am Hut, außer, dass er seinen Namen für die Veröffentlichung der Buchreihe zur Verfügung stellte. Dennoch ist sein Gesicht lange mit den Büchern in Verbindung geblieben. Zahlreiche Geschichten und Hörspiele gibt es von den drei jungen Detektiven, die in Amerika ihren Ursprung hatten, aber in Deutschland in der Hörspielszene so richtig Aufschwung und eine ganze Fanbase erfuhren. Tim Dünschede führte bei »Die drei ??? - Erbe des Drachen« Regie. Allerdings hat diese Verfilmung nichts mit den anderen Filmen »Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel« (2007) und »Die drei ??? - Das verfluchte Schloss« (2009) zu tun, da alle Rollen vollständig neu besetzt wurden.
Anne