Lauras Stern und die Traummonster

Kinderfilm/Trickfilm, Deutschland 2011, 65 min

Seit Lauras kleiner Bruder Tommy seinen Beschütz-mich-Hund besitzt, muss er sich vor schlechten Träumen gar nicht mehr fürchten. Doch eines Tages ist das Spielzeug-Hündchen plötzlich verschwunden! Wie soll er ihn nur wieder finden? Zum Glück kommt ihm Lauras Stern zu Hilfe und nimmt die Geschwister mit auf eine spannende Reise. Mutig fliegen sie gemeinsam in das bunte Land der Träume, wo Laura Tommys kleinen Beschützer vermutet und zudem den tollpatschigen Traummonstern das Handwerk legen will. Ob es ihnen gelingen wird?
Dass man Mut nicht borgen kann, schildert in ebenso schlichter wie pointierter Bildsprache, mit leuchtenden Farben und einfühlsamem Tempo Tommys Traumreise als dritte Verfilmung der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Klaus Baumgart. Liebevolle Details, witzige Sprüche und kindgerechte Spannung machen den Animationsfilm bereits für große Kindergartenkinder zu einem einzigartigen Leinwanderlebnis.