Der große Navigator

Dokumentation/Religion, Deutschland 2007, 80 min

Der schwäbische Missionar Jakob Walter hat 22 Jahre lang in Papua Neuguinea die „Kannibalen“ bekehrt. Nun wird er zur Mission in die Neuen Bundesländer entsandt: Er soll im „heidnischen“ Mecklenburg-Vorpommern sein christliches Werk fortsetzen. Ein unglaublicher Film über eine unmögliche Mission.
Die Filmemacherinnen Sigrun Köhler und Wiltrud Baier sind ihrem Ideal vom „real existierenden Realismus“ treu geblieben und haben sich bei der Arbeit an ihrem neuen Film mit der ostdeutschen Provinz und dem Thema Glauben beschäftigt. Gedreht wurde über den Zeitraum von fast einem Jahr auf DV & Super-16mm in Neubrandenburg, Schwerin, Wismar und im Schwarzwald.

Buch: Wiltrud Baier, Sigrun Köhler

Regie: Wiltrud Baier, Sigrun Köhler

Kamera: Wiltrud Baier, Sigrun Köhler

Produktion: Böller und Brot, ZDF, Wiltrud Baier, Arek Gielnik, Christian Cloos

Bundesstart: 06.12.2007

Start in Dresden: