Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp

Komödie, USA 2007, 89 min

Der Verleih stellt den Film unter die aussagekräftige Beschreibung „Nur einen Sack Flöhe zu hüten ist schlimmer. Cuba Gooding Jr. und Richard Gant setzen als chaotische Kindergarten-Daddys neue Maßstäbe.“ Das beschreibt die Familienkomödie sehr exakt und macht Sinn. Denn in bewährter Fortsetzung von »Der Kindergarten Daddy 2« darf Cuba Gooding Jr. den Faden weiterspinnen und sich als Charlie Hinton erneut mit den lieben Kleinen einen spaßigen Schlagabtausch liefern. Diesmal manövriert er sich selber in eine missliche Lage. Freiwillig übernimmt er die Aufsicht über ein Ferienlager für Kinder. Überraschend macht das Camp einen ziemlich verlotterten Eindruck. Und was noch schlimmer ist, Charlie und sein Kumpel Phil haben überhaupt keine Ahnung, was die Organisation anbelangt. Da kann nur noch General Buck Hinton helfen. Denn Charlies Vater entpuppt sich als genau der richtige. Im Nu ist das Camp wieder auf Vordermann gebracht und die Kids sind begeistert…
Fazit, ein lustiger Film für die Kleinen und die Fans von Cuba Gooding Jr., der netten Spaß machen kann und recht erfolgreich die US-Kinoleinwände beglückte.
ak