TRAILER

Zusammen ist man weniger allein

Komödie, Frankreich 2007, 97 min

Die schönsten Geschichten spielen immer noch mitten im Leben - oder sagen wir lieber im ganz normalen Chaos! Die ein wenig weltfremde Putzfrau Camille (Audrey Tautou, »Die fabelhafte Welt der Amélie«) besitzt Zeichentalent und wirbelt als neue Mitbewohnerin die friedliche Pariser Männer-WG des stotternden Historikers Philibert (Laurent Stocker) und des schürzenjagenden Kochs Frank (Guillaume Canet) gerade so richtig durcheinander. Hinzu kommt noch Franks schlagfertige Großmutter Paulette, eine vitale Seniorin (Françoise Bertin), die momentan auf Hilfe angewiesen ist und sich dennoch auf der “Flucht” vor dem Altersheim befindet. Und ein paar kleine Alltagsprobleme (Älterwerden, Scheidung, Einsamkeit, Liebeskummer) sind auch noch mit im Spiel. Doch “Zusammen ist man weniger allein”…
Die Liebe, die Sehnsucht, der Zufall und das Glück: Hinreißend und liebevoll erzählt der französische Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Claude Berri in seiner Adaption des Romans von Anna Gavalda von vier höchst unterschiedlichen Charakteren, die das Leben in einer Pariser Wohnung zusammenführt. In einem turbulenten, mal aufreibenden und mal fröhlichen Prozess lernen sie hier aufeinander zuzugehen und füreinander da zu sein.
»Zusammen ist man weniger allein« ist eine charmante Komödie - ein modernes Großstadtmärchen, das unser Leben auf zauberhafte Weise ernst nimmt: Mit einem Lächeln!