Chucky - Die Mörderpuppe

Horror, USA 1988, 87 min

Ganz ohne Splatter geht es dann doch nicht und deshalb gibt es noch Chucky - Die Mörderpuppe. Die erweckte 1988 Tom Holland zum Leben, indem er einen sterbenden Serienkiller seinen bösen Geist in eine Puppe transferieren lässt. Diese wird zum Kindergeburtstagsgeschenk und setzt ebenso munter wie blutig das Handwerk des Serienkillers fort. Anfangs nicht so erfolgreich, mutierte er mittlerweile zu Kultstatus mit vier Folgefilmen. Aber der erste ist noch immer der „schönste“.

Buch: Don Mancini, John Lafia, Tom Holland

Regie: Tom Holland

Darsteller: Catherine Hicks, Chris Sarandon, Alex Vincent, Brad Dourif, Dinah Manoff, Tommy Swerdlow

Kamera: Bill Butler

Musik: Joe Renzetti

Produktion: United Artists, David Kirschner

Bundesstart:

Start in Dresden:

FSK: ab 18 Jahren