Liebe auf Umwegen

Komödie/Drama, USA 2004, 120 min

Herrliches Leben! Wenn man als Mode-Agentin gut bezahlt wird, durch die Clubnächte der Großstadt tingelt und dabei keiner größeren Verantwortung ausgesetzt ist, lässt es sich entspannt aushalten. Doch Helen Bradleys (Kate Hudson) Sicht auf die Dinge ändert sich gründlich, als ihre Schwester und deren Ehemann bei einem Autounfall ums Leben kommen. Helen wird das Sorgerecht für die hinterbliebenen Kinder übertragen, drei an der Zahl, fünf, zehn und fünfzehn Jahre alt. Fortan mangelt es ihr an Verpflichtungen und handfesten Aufgaben nicht. Schon der pünktliche Schulbeginn der Kinder erweist sich als ungünstiger Umstand für die Entwicklung ihrer eigenen Karriere. Da ist Helen gut beraten, wenn es der Schulleiter und Pastor an angemessener Anteilnahme nicht mangeln lässt…..
Garry Marshall (»Pretty Woman«) am Regiepult gilt als Fachmann für gelungene Liebeskomödien. Seine junge Darstellerin Kate Hudson sah man zuletzt in »Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?« und John Corbett dürfte vielen Zuschauern aus »Sex and the City« in guter Erinnerung sein. »Liebe auf Umwegen - Erstens kommt es anders….« verspricht ein Kinoerlebnis zu werden mit viel Charme und Humor.