Truck Stop Still Lifes - Kurzfilme von Bill Brown

Kurzfilme, USA 1999-2003

Drei Kurzfilme über die Neue Welt, die nicht wirklich aus dem fahrenden Auto gefilmt wurden - aber trotzdem dieser Idee folgen.
Bill Brown kommt aus Lubbock, Texas, der Heimatstadt von Buddy Holly und von John Hinkley, jr., dem Attentäter auf US-Präsident Ronald Reagan.

»Mountain State« (2003, 20 min)
Die kurze Geschichte über den Weg in den Westen erzählt von 25 Gedenktafeln, die an den Straßen von West Virginia stehen.

»Buffalo Common« (2001, 20 min)
Ein Porträt der Prärie in North Dakota und ihrer Veränderung durch das Ende des kalten Krieges mit dem Abbau des interkontinentalen Raketenprogramms - und der alternden Gemeinschaft skandinavischer Farmer.

»Confederation Park« (1999, 30 min)
Ein Reisetagebuch aus Canada mit Frankophonen und Anglophonen über das Thema ein Canadier zu sein und der Frage, ob dies alles wichtig ist.

Regie: Bill Brown

Bundesstart:

Start in Dresden: