Die Rugrats auf Achse

Zeichentrick, USA 2003, 80 min

Bei den Rugrats ging es ja nie gerade ruhig zu, da ging schon immer ordentlich die Post ab, aber jetzt wird es so richtig schräg. Denn die Bande, die größten kleinen Racker aller Zeiten, gehen auf Reisen. Sie fahren in den lang, lang erhofften Urlaub! Und wenn es losgeht, sind Tommy, Chucky, Phil, Lil und Dyl nicht mehr zu halten. Aber bereits auf dem Weg ans Ferienziel geht’s drunter und drüber: Plötzlich finden sich die Rugrats auf einer einsamen Insel wieder, und Papa Nigel Thornberry kann auch nicht helfen, denn leider hat ihn ein Schlag auf den Kopf zu einem 3-jährigen Kind gemacht. Doch zum Glück ist Tante Eliza Thornberry mit dabei. Die olle, aber liebenswerte Frau kann ja bekanntlich mit Tieren sprechen, sogar mit Spike, dem Familienhund!
Ob es ihr gelingt, die verirrten Urlauber nach Hause zurück zu bringen und Nigel bald wieder auf die alten Wege zu führen, kann sich die ganze Familie in dem kunterbunten Filmspaß ansehen.

Buch: Kate Boutilier

Regie: Norton Virigien, John Eng

Sprecher: Bruce Willis, Chrissie Hynde, Nancy Cartwright, Kath Soucie, Cheryl Chase

Musik: Mark Mothersbaugh

Produktion: Klasky Csupo, Arlene Klasky, Gabor Csupo

Bundesstart: 12.02.2004

Start in Dresden: 12.02.2004