TRAILER

Die Legende vom Tigernest

Abenteuer/Familie, Italien 2022, 94 min

Mit diesem Familienfilm erwartet uns ein fesselndes Abenteuer für die ganze Familie: die Geschichte einer großen Freundschaft.
Eines Nachts rettet der Waisenjunge Balmani in den Tälern des Himalaya einen jungen Tiger vor skrupellosen Wilderern. Beide entkommen und der Junge nimmt das Tigerjunge, das er Mukti nennt, unter seine Fittiche. Gemeinsam machen sie sich auf eine lange und gefährliche Reise zum Taktsang-Kloster in Bhutan, das auch als „The Tiger’s Nest“ bekannt ist. Das Tigernest ist ein von Mönchen geführtes Refugium für verwaiste Tiger und soll Muktis neues und sicheres Zuhause werden.
Gemeinsam überstehen sie extreme Wetterbedingungen, legen hunderte von Kilometern zurück, und entwickeln auf dem Weg Vertrauen, Zuneigung und schließlich eine starke Verbindung zueinander. Sie erleben eines der größten Abenteuer des Lebens: Wahre Freundschaft!
ak