Der Cowboy - Go West

Stummfilm, USA 1925, 69 min

Buster Keaton, der Mann mit dem steinernen Gesichtsausdruck, zählt neben Charlie Chaplin und Harold Lloyd zu den unsterblichen Größen der frühen Stummfilmkomödien. Mit seinem 1925 entstandenen »Go West - Der Cowboy« wird der berühmte Regisseur nun für einen Abend wieder auf der Leinwand lebendig.
Weil ihn in der Stadt nichts mehr hält, befolgt Buster die Aufforderung einer Denkmalinschrift: „Go West, Young Man.“ So landet er schließlich bei einem Rancher, der ihn als Cowboy einstellt. Doch von wegen Lasso-Tricks, Freiheit und Abenteuer… Die Kuh, die Buster als erstes melken soll, wird zum Glück schnell seine Freundin und fortan sind er und „Braunauge“ unzertrennlich. Als der Rancher gezwungen ist, die Herde zu verkaufen und in den Schlachthof zu transportieren, wächst der ungeschickte Cowboy schließlich einmal mehr über sich hinaus…

Buch: Buster Keaton, Lex Neal, Raymond Cannon

Regie: Buster Keaton

Darsteller: Buster Keaton, Howard Truesdale, Kathleen Myers, Ray Thompson, Brown Eyes

Kamera: Bert Haines, Elgin Lessley

Produktion: Joseph M. Schenck

Bundesstart:

Start in Dresden:

FSK: ab 6 Jahren