Gefühle, die man sieht...

Drama, USA 2000, 109 min

Niemals würde die alleinstehende Frauenärztin Elaine Keener (Glenn Close) ihrer Wahrsagerin Christine (Calista Flockhardt) oder sich selbst ihre Einsamkeit eingestehen.
Und ebensowenig gäbe die schwangere Bankmanagerin Rebecca (Holly Hunter) den Wunsch nach einer festen Beziehung mit ihrem Lover zu. Für die blinde Carol (Cameron Diaz) ist Sex zum mangelhaften Ersatz für Zuwendung geworden, während die alleinerziehende Rose (Kathy Baker) ohnehin nur noch von der Liebe träumt - bis sie den kleinwüchsigen Albert (Danny Woodborn) kennen lernt.
In seinem Regiedebüt gestaltet Rodrigo Garcia (Sohn des Schriftstellers Gabriel Garcia Marquez) einen sensiblen Film über das Schicksal von fünf Frauen. Kunstvoll verbindet er die verschiedenen Episoden miteinander und die großartigen Schauspielerinnen tragen das ihre dazu bei, das ein warmherziger, lebensbejahender und niemals schnulziger Frauenfilm entstanden ist, der auch für Männer sehr interessant sein sollte.