Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung

Komödie, USA 2002, 100 min

Hilfe! Im Weihnachtsland herrscht, wie immer um diese Zeit, eine heillose Aufregung: Scott Calvin (Tim Allen), der amtierende Oberweihnachtsmann, läuft Gefahr, seinen Job zu verlieren. Bis zum Heiligen Abend muss er seine Traumfrau gefunden haben, denn sonst ist er seinen irren Arbeitsplatz am Nordpol los. So steht es zumindest in seinem Vertrag, und dort hat er eben das Kleingedruckte nicht richtig gelesen. Wegen diesem kleinen Patzer bricht jetzt das große Chaos im Weihnachtsland aus, denn die Suche nach Mrs. Clause gestaltet sich schwieriger als gedacht, und Scott muss auf die Erde zurück, um dort seine bessere Hälfte zu finden...
In der Fortsetzung des Weihnachtshits von 1994 »Santa Clause - eine schöne Bescherung« gibt es ein phantastisches Wiedersehen mit dem Star-Komiker Tim Allen. Michael Lembeck (»Friends«) hat die Regie in diesem perfekten Weihnachtsspaß für die ganze Familie geführt.

Buch: Don Rhymer, Cinco Paul, Ken Daurio, Ed Decter, John Strauss

Regie: Michael Lembeck

Darsteller: Tim Allen, Spencer Breslin, David Krumholtz

Musik: George S. Clinton

Produktion: Walt Disney Pictures

Bundesstart: 21.11.2002

Start in Dresden: 21.11.2002