Nobody’s Fool - Auf Dauer unwiderstehlich

Komödie, USA 1994, 110 min

Donald Sullivan (Paul Newman) ist nicht mehr der Jüngste, hat ein kaputtes Knie und ein platonisches Verhältnis mit der Frau seines Arbeitgebers. Problemen pflegte er immer aus dem Wege zu gehen, doch mit den Jahren wird das immer schwieriger; mit dem kaputten Knie sieht jegliches Fortlaufen irgendwie albern aus. Noch dazu in einem kleinen Nest, wo jeder jeden kennt und wo Sheriff, Anwalt und Bauunternehmer nebst Sekretärin abends beim Strip-Poker im Saloon sitzen. Als Sully zu Thanksgiving zufällig die Familie seines Sohnes trifft, ereilt ihn schmerzlich die Erkenntnis, dass er Großvater ist. Sein Enkel haut ihm ordentlich aufs Knie. Es braucht noch eine Weile, bis ihm dämmert, dass er auf seine alten Tage noch etwas in Ordnung bringen muss. Bevor Gott beginnt, sich auf ihn einzuschießen. Liebenswerte Charaktere versammeln sich in der verschneiten Kleinstadt, Melanie Griffith lüftet ihr Shirt, Bruce Willis und Paul Newman bauen einen Schneemann und die zauberhafte Jessica Tandy gibt ihren wahrhaft letzten Auftritt.