Swimming Pool - Der Tod feiert mit

Thriller/Horror, Deutschland 2001, 95 min

Gregor (Thorsten Grasshoff) ist absolut cool, das macht ihn zum Anführer einer Clique von Absolventen der internationalen High School von Prag. Für die Abschlussfeier hat er sich, wie immer, etwas ganz besonderes einfallen lassen. Seine Feten waren noch nie von der Art, dass da Leute um anfangs noch reichlich vorhandene Getränke herumstehen und sich irgendetwas erzählen. Solche Partys können schließlich die Anderen feiern. Doch diesmal will er sich selbst übertreffen. Er mietet das größte Erlebnisbad der Stadt und möchte dort ein Event kreieren, das keiner so schnell vergisst. Und das schafft er auch. Wenigstens bei den Überlebenden, denn ein maskierter Killer jagt die Klasse durch die Gänge, und immer, wenn das Licht ausgeht, passiert ein neuer Mord.
Der neue Film von Regisseur Boris von Sychowski (Nachtschwärmer) ist eine gekonnte und spannende Melange aus ‘GZSZ’ und ‘Scream’, die eine richtig angenehme Gänsehaut beim jungen Publikum verbreiten wird und der man den Spass auch ansieht, mit der er hergestellt wurde.