TRAILER

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Abenteuer, USA 2022, 112 min

»The Lost City« ist eine moderne Hommage an »Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten« mit Kathleen Turner und Michael Douglas von 1984. Fünf Jahre nach dem Tod ihres Mannes beendet Bestsellerautorin Loretta (Bullock) nur zähneknirschend ihren mit Spannung erwarteten neuen Liebesroman. Auf der Werbetour gemeinsam mit Buch-Covermodel Dash (Tatum) wird Loretta von Milliardär und Archäologie-Enthusiast Abigail Fairfax (Radcliffe) entführt. Er ist auf der Suche nach einem antiken Relikt und glaubt, dass Loretta aufgrund ihrer Bücher die einzige Person ist, die helfen kann, es zu finden. Er bringt sie auf eine vergessene Insel, wo er von ihr erwartet, dass sie Steinritzungen übersetzt und eine sagenumwobene Feuerkrone findet. Dash, der sich nun selbst als Held aus Lorettas Romanen beweisen will, eilt ihr nach, um sie zu retten. Herrlich konterkariert wird seine Figur von Brad Pitt, dem zweiten Retter im Anmarsch, der jenem wortkargen und starken Abenteurer gleicht, den sich Loretta stets beim Schreiben ihrer Bücher ausmalte.
Doch bald werden die Drei getrennt und ganz im Stile alter Screwball-Romanzen muss sich nun das ungeschickte männliche Model mit einer selbstsüchtigen Frau durch den Dschungel schlagen. Während Dash ihr dschungelgerechtes Schuhwerk, ihre Lieblingssnacks und einen Plan zum Entkommen von Fairfax' Schergen zu Füßen legt, weicht ihr kurzsichtiges Herz langsam auf…Der Weg dahin ist herrlich unterhaltsam und der Film großartig besetzt! Er schafft es, nie zu klischeehaft oder langatmig zu werden und das ist vor allem der tollen Chemie der zwei Hauptdarsteller zu verdanken.
Viktoria Franke