Ein Herz und eine Kanone

Komödie, USA 2000, 102 min

Erneut kommte eine ausgelassene Gangster-Komödie in unsere Kinos. Diesmal verliert allerdings ein Cop die Nerven und da dieser von Liam Neeson gespielt wird, dürfte eigentlich alles klar sein. Unterstützt wird er von Oliver Platt und Sandra Bullock als helfende Krankenschwester, die auch für die Produktion mitverantwortlich zeichnet.
Der abgebrühte Undercover-Drogenfahnder Charlie (Liam Neeson) ist seit einem geplatzten Einsatz nur noch ein Nervenbündel und sucht beim Psychiater Hilfe. Dennoch soll er einen letzten Auftrag ausführen, bei den Geldwasch-Geschäften des schießwütigen Mafioso Fulvio und dessen kolumbianischen Partners Fidel mitmischen. Fulvio selbst hat Probleme mit seiner herrschsüchtigen Frau und seinem Chef und eigentlich würde er am liebsten Tomaten züchten...

Buch: Eric Blakeney

Regie: Eric Blakeney

Darsteller: Liam Neeson, Oliver Platt, Sandra Bullock, Jose Zuniga, Michael DeLorenzo, Andy Lauer, Richard Schiff, Paul Ben-Victor, Mary McCormack

Kamera: Tom Richmond

Bundesstart: 29.06.2000

Start in Dresden: 29.06.2000