Den einen oder keinen

Komödie, USA 2000, 92 min

Eine erneute Variation des mit Eine wie keine so erfolgreichen Genres Highschool-Komödie. Erneut mit Freddie Prinze Jr. An seiner Seite die noch unbekannte Julia Stiles (Zehn Dinge, die ich an dir hasse) und Selma Blair (Eiskalte Engel), die ein kleines Pornostarlet, ein veruchtes Biest darstellen darf.
Die romantische Komödie variiert das alte Thema, diesmal ein zweite Chance für die erste Liebe. Der begeisterte Hobby-Koch Al erzählt in Rückblenden von seiner ersten großen Liebe: Der talentierten Imogen. Ihr erstes Rendevouz, der erste Kuss, der erste Sex, erster Knatsch, Liebeskummer und Trennung... Nach einem Selbstmordversuch Al's, geben die beiden ihrer Liebe eine neue Chance.
Der Film rollt etwas unentschlossen zwischen romantisch, albern und sentimental daher. Die Fans von Eine wie keine und Eiskalte Engel dürfte dies aber nicht stören.

Regie: Kris Isacsson

Darsteller: Freddie Prinze jr., Julia Stiles, Selma Blair, Shawn Hatosy, Zak Orth, Ashton Kutcher, Rosario Dawson

Kamera: Robert Yeoman

Musik: Edmund Choi

Bundesstart: 08.06.2000

Start in Dresden: 08.06.2000