TRAILER

Von Liebe und Krieg

Drama, Dänemark/Deutschland 2018, 108 min

Als Esben nach drei Jahren an der Front aus den Gräben des Ersten Weltkriegs flieht, dann nur, um zu seiner geliebten Frau Kirstine und seinem Sohn Karl zurückzukehren. Aber zu Hause hat sich alles verändert - ein charmanter deutscher Offizier, Gerhard, hat alles getan, um Kirstines Herz zu gewinnen und Esbens Rolle als Karls Vater zu ersetzen. Während Esbens Familie versucht, sich auf seine Rückkehr von der Front einzustellen, werden die Bande der Liebe und Treue in diesem straffen und tief bewegenden Film bis zum Zerreißen gespannt. Aus seinem Versteck wird Esben Zeuge eines schrecklichen Albtraums, in dem er beobachtet, wie seine Familie langsam vor seinen Augen verschwindet. Er kämpft um die Liebe und ihr Überleben - versucht verzweifelt sie zu retten.
»Von Liebe und Krieg« ist ein episches Liebesdrama, das auf einer wahren Geschichte basiert.