Ghost - Nachricht von Sam

Fantasy/Thriller/Komödie, USA 1990, 122 min

Die mit Patrick Swayze, Demi Moore und Whoopi Goldberg besetzte Fantasy-Thriller-Komödie war einer der erfolgreichsten Kinofilme der 90er Jahre, denn er ist Hollywood at it best: herzzerreißend, traurig, spannend, lustig und magisch.
In seiner Freundin, der Künstlerin Molly, hat der Banker Sam Wheat das große Glück gefunden. Sie führen gemeinsam ein glückliches und sorgenfreies Dasein. Doch dies ändert sich plötzlich schlagartig. Als sich das Paar auf dem Nachhauseweg von einem Theaterbesuch befindet, kommt es zu einem Überfall. Während eines kurzen Kampfes löst sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers. Es dauert einen Moment, bis Sam realisiert, dass er getroffen und tödlich verwundet wurde. Sam bleibt nach seinem Tod als Geist auf der Erde gefangen. Er kann seine Umwelt zwar wie gewohnt wahrnehmen, doch ihn kann niemand sehen. Ihm wird bewusst, dass er nicht ohne Grund ein Geist ist. Er hat eine Aufgabe zu erledigen.

Buch: Bruce Joel Rubin

Regie: Jerry Zucker

Darsteller: Patrick Swayze, Demi Moore, Whoopi Goldberg, Tony Goldwyn, Rick Aviles, Phil Leeds, Vincent Schiavelli

Kamera: Adam Greenberg

Musik: Maurice Jarre

Bundesstart: 02.01.2020

FSK: ab 12 Jahren