Ein Date zu Dritt

Komödie, USA 1999, 98 min

Matthew Perry, Neve Campell, Dylan McDermott und Oliver Platt, vier der neuesten Hollywood-Jungstars werden aufeinander losgelassen. Oscar Novak (Perry) mimt für den Auftaggeber eines Architekturwettbewerbs einen Schwulen, der auf dessen Freundin aufpaßt. Natürlich verliebt er sich in die Dame und wird wieder geliebt. Natürlich gewinnt er auch den Wettbewerb. Aber dass er dann auch noch den Preis für den ‘Schwulen Geschäftsmann des Jahres’ erhält, ist schon ein bisschen skurril und sorgt außer denn nötigen Verwicklungen auch für das Happyend in dieser liebenswerten Komödie von Damon Sontostefano, der mit Ein Date zu dritt seinen ersten größeren Spielfilm gedreht hat.

Buch: Rodney Vaccaro, Aline Brosh McKenna

Regie: Damon Santostefano

Darsteller: Matthew L. Perry, Neve Campbell, Dylon McDermott, Oliver Platt, Cylk Cozart, John C. McGinley

Kamera: Walt Lloyd

Musik: Graeme Revell

Bundesstart: 01.06.2000

Start in Dresden: 01.06.2000

FSK: ab 12 Jahren