Frühstück bei Tiffany

Komödie/Drama/Romanze, USA 1961, 115 min

Nach einem ihrer häufigen Besuche in Tiffany’s - New York Citys schillerndem Juweliergeschäft - und im Hochsicherheitsgefängnis Sing-Sing, um den wöchentlichen „Wetterbericht“ von Mafioso Sally Tomato zu überbringen, findet sich Holly Golightly, Manhattans elegante Gesellschaftsdame, in ihren charmanten neuen Nachbarn Paul Varjak verliebt. Auch Paul Varjak, der in einem eintönigen Trott gefangen ist, lässt sich in Hollys oberflächliche Welt hineinziehen, natürlich nicht, weil ihm der Gedanke gefällt, dass er sie an ihren Bruder erinnert, sondern weil er nach und nach Hollys betörendem Charme erliegt.
Auch wenn sie es nicht offen zugeben, haben die beiden widerwillig Liebenden eine Vergangenheit, die sie nur schwer verwinden und unterdrücken können. Sind ihre gut verborgenen Geheimnisse jedoch mächtig genug, um sie auseinander zu halten? Schließlich sind Paul und Holly füreinander bestimmt.