Der Spion von Nebenan
Er kann nicht so mit Menschen. Der CIA Agent JJ übertreibt bei einer seiner Missionen ziemlich hart. Statt Informationen aus Verdächtigen heraus zu kitzeln, killt er sie gleich. Weg sind die wichtigen Hinweise. Sein Chef will ihn zwar feuern, gibt ihm aber noch eine letzte Chance. Er soll eine allein erziehende Mutter mit ihrer Tochter überwachen. Doch das clevere Mädchen Sophie findet schnell die installierten Kameras in der kleinen Wohnung und stellt JJ und seine Kollegin zur Rede. Das wäre endgültig das Ende von JJs Agentenkarriere, aber Sophie spielt für ihr Leben gern Detektiv und bietet JJ einen Deal an. Sie will von ihm das Agentenhandwerk lernen. Was soll JJ machen? Er schlägt ein und das Training kann beginnen. Das Muskelpaket und die clevere Kleine werden schnell Freunde. Sophie öffnet JJ die Augen und zeigt ihm die Schönheit des Lebens.
Der ehemalige Wrestler Dave Bautista, bekannt durch seine Rolle als „Drax the Destroyer“ in »Guardians of the Galaxy«, leistet wieder einen hervorragenden und vor allem witzigen Job. Seine charakteristische Körpersprache und Mimik (grimmig schauen und sich bärig bewegen) ist ein schöner Kontrast zur Spielweise von Ken Jeong, der JJs mürrischen, superstrengen Boss spielt. Ken Jeong wurde mit seiner Darstellung des Gangsters Leslie Chow in der »Hangover«-Trilogie bekannt. Es ist toll, wie er den riesigen Dave Bautista nach seiner Pfeife tanzen lässt.
Viktor Ray
Buch: Jon & Erich Hoeber
Regie: Peter Segal
Darsteller: Dave Bautista, Chloe Coleman, Kristen Schaal, Ken Jeong, Chloe Coleman, Greg Bryk, Nicola Correia-Damude, Parisa Fitz-Henley, Noah Dalton Danby, Keller Viaene, Michelle McLeod
Kamera: Larry Blanford
Produktion: STX Entertainment, Dave Bautista, Chris Bender, Jonathan Meisner, Peter Segal, Richard Mirisch
Bundesstart: 12.03.2020
Start in Dresden: 12.03.2020
FSK: ab 12 Jahren