TRAILER

Parasol - Mallorca im Schatten

Dokumentation, Belgien 2015, 77 min

Nebensaison auf Mallorca. Alfie, Annie und Pere könnten unterschiedlicher nicht sein, doch alle drei zieht es auf die Sehnsuchtsinsel, um dort ihre Träume wahr werden zu lassen. Der schüchterne Alfie ist mit seinen dicken Eltern auf dem Campingplatz und sehnt sich nach einem Urlaubsflirt und coolen Partys. Annie ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber einen potentiellen Liebhaber hat sie schon. Jetzt muss sie nur noch ihre Seniorenreisegruppe abwimmeln und ihn treffen. Und Pere würde einfach alles tun, damit seine kleine Tochter einen unvergesslichen Geburtstag hat - sogar die Touristenbummelbahn entführen!
»Parasol - Mallorca im Schatten« zeigt Mallorca, wie man es noch nicht gesehen hat. Abseits von Strand und Party ist die Urlaubsinsel Nummer 1 ein Sehnsuchtsort für Außenseiter, die endlich ihr Glück finden möchten. Im Stil von Ulrich Seidl und Roy Andersson zeigt der Film voll groteskem Humor und mit viel Liebe für seine skurrilen Figuren deren Willen, etwas in ihrem Leben zu verändern und sich durch nichts und niemanden davon abhalten zu lassen.

Buch: Valéry Rosier, Matthieu Donck

Regie: Valéry Rosier

Darsteller: Alfie Thomson, Pere Yosko, Julienne Goeffers, Christian Carré, Ahilen Saldano, Maria Juan Garcias, Ross Stott, Delphine Théodore

Kamera: Olivier Boonjing

Musik: Manuel Roland

Produktion: Benoit Roland

Bundesstart: 24.08.2017

Start in Dresden: 24.08.2017

FSK: ab 12 Jahren