TRAILER

Das Wunder von Lourdes

Drama/Historienfilm, Frankreich 2011, 119 min

Ihr Glaube veränderte die Welt: Von Februar bis Juli 1858 erscheint die Jungfrau Maria dem 14-jährigen Mädchen Bernadette Soubirous 18 mal in der Grotte von Lourdes, Südfrankreich. Viele Leute glauben dem Mädchen nicht, einige erklären sie sogar für verrückt. Schnell werden sie aber von ihrer Unschuld, Aufrichtigkeit und Beharrlichkeit überzeugt. Besucher kommen, wunderliche Heilungen beginnen, und die Stadt und ihre Einwohner wandeln sich. Heutzutage ist Lourdes eine der bekanntesten Pilgerstätten der Welt (nach Vatikanstadt und Guadalupe in Mexico) mit über 6 Millionen Besuchern pro Jahr. Dieses Mädchen ist nun bekannt als… Die Heilige Bernadette von Lourdes.

Buch: Serge Lascar

Regie: Jean Sagols

Darsteller: Katia Miran, Michel Aumont, Francis Huster, Francis Perrin, Alessandra Martines, Alain Doutey

Kamera: Bernard Malaisy

Bundesstart: 11.12.2016

Start in Dresden:

FSK: ab 6 Jahren