Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen

Komödie, USA 2009, 92 min

Connor Mead ist Promi-Fotograf und liebt seine Freiheit, sein Vergnügen sowie die Frauen und das in genau dieser Reihenfolge. Er ist Junggeselle mit Leidenschaft und schreckt nicht davor zurück, mit mehreren Frauen gleichzeitig Schluss zu machen und sich zur selben Zeit schon wieder für das nächste Date zurechtzumachen.
Im Gegensatz zu Connor ist sein Bruder Paul eher der romantische Typ, der an die wahre Liebe glaubt. Aus diesem Grund will er auch in den nächsten Tagen heiraten. Jedoch schafft es Conner, seinem Bruder den Polterabend so richtig zu vermiesen, indem er über das Thema Liebe herzieht. Damit gelingt es ihm, die Stimmung der anwesenden Gäste fast bis auf den Nullpunkt zu drücken.
Als ob das noch nicht genug wäre, schafft es Conner fast, die gesamte Hochzeit platzen zu lassen. Bevor es jedoch dazu kommt, taucht sein verstorbener Onkel Wayne in Form eines Geistes auf. Onkel Wayne verhielt sich bis zu seinem Tode genauso wie Connor, und das ist auch der Grund, weshalb er seinem Neffen noch etwas Wichtiges mitzuteilen hat. Die Geister von allen Freundinnen, die Connor bereits hatte, tauchen auf und nehmen ihn mit auf eine Reise durch seine vergangenen sowie zukünftigen Beziehungen. Zusammen wollen sie herausfinden, was der Grund für Connors Verhalten ist und ob er überhaupt noch eine Chance auf die wahre Liebe hat.

Buch: Jon Lucas, Scott Moore

Regie: Mark S. Waters

Darsteller: Matthew McConaughey, Jennifer Garner, Lacey Chabert, Michael Douglas, Emma Stone, Breckin Meyer, Anne Archer, Robert Forster

Kamera: Daryn Okada

Musik: Rolfe Kent

Produktion: New Line, Brad Epstein, Jonathan Shestack

Bundesstart: 28.05.2009

Start in Dresden: 28.05.2009

FSK: ab 12 Jahren