Die Braut, die sich nicht traut

Komödie, USA 1999, 116 min

Maggie (Julia Roberts) will heiraten, aber irgendwie klappt es nie. Jedesmal stört was, und wenn es nur ein Blitzlicht ist, haut sie ab, und so etwas spricht sich herum. Auch der Journalist Ike Graham (Richard Gere) wird auf diese Geschichte aufmerksam. Diese Braut auf ihrer permanenten Flucht scheint ihm eine Story zu sein. Aber er hat mit seinem Artikel kein Glück: Sie als männerfressende Pflanze zu bezeichnen, ist eben keine sehr gute Idee. Gefeuert heftet er sich erst recht an ihre Fersen und wird Ehekandidat Numero 5. Dies aber ist ein längerer Weg, und Zeit genug für Julia Roberts, ihren Kollegen perfekt an die Wand zu spielen.

Regie: Garry Marshall

Darsteller: Julia Roberts, Richard Gere, Joan Cusack

Bundesstart: 30.09.1999

Start in Dresden: 30.09.1999