Wenn der Nebel sich lichtet

Drama/Thriller, USA 1999, 126 min

Mit seinem zwölften Film beweist John Sayles (Passion Fish/Lone Star), dass er zu den besseren Geschichtenerzählern des amerikanischen Kinos gehört. Er stellt seine Figuren in lebensnahe Situationen, und diese bilden den Kern für ein komplexes Drama. Ein Unfall mit dem Boot hat Joe Gastineau aus der Bahn geworfen. Auch nach 25 Jahren kommt er mit dem Leben noch nicht zurecht. Dann aber lernt er die Sängerin Donna De Angelo kennen. Als Joes Bruder Bobby auftaucht, nutzt er die Gelegenheit und lädt Donna und ihre Tochter Noelle auf eine Bootsfahrt in die Wildnis Alaskas ein. Dann überschlagen sich die Ereignisse, und alle sind gezwungen zu kämpfen. In den Hauptrollen spielen Mary Elizabeth Mastrantoni (Abyss/ Robin Hood-König der Diebe) als Donna, David Strathairn (L.A.Confidential) als Joe und Kris Kristofferson (Blade/ Payback). Bruce Springsteen liefert einen begeisternden Song zum Soundtrack.

Regie: John Sayles

Darsteller: Mary Elizabeth Mastrantonio, David Strathairn, Vanessa Martinez, Kris Kristofferson

Bundesstart: 21.10.1999

Start in Dresden: 21.10.1999

FSK: ab 12 Jahren