Billy Elliot - Das Musical Live

Musik, Großbritannien 2014

Am Sonntag, dem 28. September 2014, wird »Billy Elliot - Das Musical« live aus dem Londoner West End in ausgewählte Kinos übertragen.
Basierend auf dem OSCAR-nominierten Film hat »Billy Elliot - Das Musical« seit 2005 nicht nur Theaterbesucher im Londoner Victoria Palace Theatre zu Begeisterungsstürmen hingerissen, sondern auch Zuschauer in aller Welt. Das Musical wurde mit insgesamt 80 internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter zehn Tony Awards und fünf Olivier Awards im Jahr 2009.
Vor dem Hintergrund des Bergarbeiterstreiks im Jahre 1984/85 erzählt das Musical die bewegende Geschichte des Jungen Billy Elliot, der gegen alle Widerstände seinen großen Traum wahr werden lässt. Vom Boxring führt ihn der Zufall zum Ballett-Unterricht, wo er seine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Durch seine unerschütterliche Begeisterung und Hingabe gewinnt Billy nicht nur die Unterstützung seiner Familie, sondern der ganzen Gemeinde und krempelt sein eigenes Leben unwiderruflich um.
Weltweit haben bisher über 9,5 Millionen Menschen die gefeierte Bühnenshow besucht. Für die Inszenierung ist das bereits mehrfach preisgekrönte Kreativteam des Films zuständig, darunter Autor Lee Hall (Buch & Songtexte), Regisseur Stephen Daldry und Choreograph Peter Darling. Neu hinzugekommen ist Musiklegende Elton John, der die Musik komponierte.

Bundesstart: 28.09.2014

Start in Dresden: