Kinder
TRAILER

Elliot - Das kleinste Rentier

Animation, Kanada 2018, 90 min

Mit diesem Animationsfilm kann die Weihnachtszeit beginnen. Wenn es draußen wieder kalt und dunkel wird, dann macht so ein Kinobesuch besonders viel Spaß. Für die kleinsten unter den Filmliebhabern bietet sich die Geschichte des kleinen Elliots sehr gut an.
Denn Elliot hat einen großen Traum (und gerade zu Weihnachten stehen Träume groß im Kurs). Er will ein Rentier des Weihnachtsmannes werden. Doch es gibt ein Problem. Denn Elliot ist gar kein Rentier sondern ein Minipferd - ein Minipferd mit maximalem Kämpferherz. Als ihn die Nachricht erreicht, dass eines der Rentiere in den Ruhestand gehen will, sieht er seine große Chance gekommen. Immerhin ist bald Weihnachten und der Chef der Nordpols braucht schnellstens Ersatz vor dem Schlitten.
Beim Nordpol-Rentier-Rennen setzt Elliot alles auf eine Karte. Doch die Konkurrenz ist stark und will ein Nicht-Rentier keinesfalls unter den Gewinnern sehen. Elliot muss alles geben, um sich seinen Traum zu erfüllen.
Der liebevoll animierte Kinderfilm ist genau die richtige Wahl für einen winterlichen, vorweihnachtlichen Kinonachmittag. Charaktere, die alle Herzen der kleinen Kinogänger sofort im Sturm erobern werden, bunte Weihnachtslichter und ein Happy End. So viel darf sicherlich verraten werden. Wenn einem dann noch der süße Duft frischen Popcorn in die Nase weht, dann können auch die erwachsenen Begleiter Weihnachten kaum noch erwarten.
juko