KANAREN - in sieben Inseln um die Welt

Multivisionsshow von André Schumacher

Sonderveranstaltung

Was können die Kanaren einem Fotoreisenden wie André Schumacher noch bieten? Einem, der von Alaska bis nach Patagonien die amerikanischen Kontinente durchstreift und eisige Monate in der Antarktis ausgehalten hat? Die Antwort ist einfach: Die Naturschönheit von Erde und Mond, vereint auf einer einzigen Inselgruppe.
Zu Fuß durchstreifte er die Insel von Ost nach West, von Lanzarote nach El Hierro. Dabei begleiten ihn lediglich eine Decke, eine Kamera und ein Würfel, denn er will den Worten von Henry Miller folgen:
„Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.“
Von den witzigsten Geschichten, kuriosesten Entdeckungen und haarsträubendsten Momenten erzählt der Fotokünstler in seiner preisgekrönten Film- und Fotoshow: von Astronomen auf dem höchsten Berg Spaniens, von einer preisgekrönten Kuh, die ihm den Rucksack trug. Steigert Gurkenbier tatsächlich die Libido? Wohin mit einem geschenkten Autobahntunnel? Und wie klingen eigentlich 6 Musiker, die zusammen nur noch 7 Zähne haben?
Sieben kanarische Inseln hat der Profifotograf durchwandert, ein halbes Jahr lang hat er sich dafür Zeit gelassen. Aus dem ereignisreichen Treck durch das traumhaft schöne Archipel ist eine gleichsam lyrische wie ungewöhnliche Live-Reportage entstanden, die Fotos, Videosequenzen, Zeitrafferaufnahmen und von Hand animierte Trickfilme vereint – eine Einladung zum Lachen, Weinen, Grübeln und Träumen!