Kinder
TRAILER

Die Gangster Gang

Animation, USA 2022, 100 min

Es gibt ja so Tiere, die haben von vornherein ein schlechtes Image. Allen voran die Spinne, vor der die meisten Menschen Angst haben (wissen die nicht, wie cool Spider-Man ist?!). Die sogenannte „Gangster Gang“ kann davon ein Lied singen. Als Wolf, Schlange, Piranha, Spinne und Hai haben sie es alle samt nicht sehr einfach. Gerade der Wolf ist schon in den meisten Märchen der Bösewicht. Kein Wunder also, dass sich die Mitglieder dieser Gruppe als Kriminelle verstehen. Mr. Wolf (Stimme im Original: Sam Rockwell) ist der Mastermind, Mr. Snake (Marc Maron) der Safeknacker, Ms. Tarantula (Awkwafina) die Hackerin, Mr. Shark (Craig Robinson) der Verwandlungskünstler und Mr. Piranha (Anthony Ramos) ist der Mann fürs Grobe. Zusammen sind sie das perfekte Team, wenn es um Rauben und Stehlen geht. Doch langsam werden sie müde ob der stetigen Rennerei, wenn es darum geht, der Polizei zu entfliehen. Sie sind es leid, dass alle ihnen abwertende Blicke zuwerfen, nur weil sie eben die „Bad Guys“ sind. Deshalb muss ein Image-Wechsel her. Um ihren Ruf zu ändern, wollen sie auch endlich mal etwas Gutes tun. Aber ist es wirklich so einfach, gut zu sein, wenn man ein ganzes Leben lang böse war?
»Die Gangster Gang« basiert auf der Graphic Novel „The Bad Guys“ von Aaron Blabey, die für junge Leser*innen gemacht wurde und bis zum Start der Verfilmung 14 Bände umfasste. Regie führt Animator Pierre Perifel, der schon bei Hits wie »Kung Fu Panda« und »Für immer Shrek« mit am Start war. »Die Gangster Gang« ist sein Langspielfilmdebüt.
Anne