17. Mai 2019

Auf die Räder, fertig, los!

Drehstart für den Familienfilm »Madison«
Auf die Räder, fertig, los!

Anfang Mai war Drehstart für den Familienfilm »Madison« von Regisseurin und Drehbuchautorin Kim Strobl und Co-Drehbuchautor Milan Dor (»Das Pferd auf dem Balkon«).

Die erste Klappe fiel am 7. Mai 2019 in Bayern. Gedreht wird die deutsch-österreichische Koproduktion zudem in Thüringen und Tirol. Eine mitreißende Geschichte und jede Menge (Rad-) Spaß vor wunderschönster Kulisse sind garantiert.

Für Regisseurin Kim Strobl ist es eine Herzensangelegenheit, die Geschichte von Madison zu erzählen: Schon „von klein auf wird man gefragt, was man werden möchte, wenn man einmal erwachsen ist. Und wenn man - so wie Madison - extrem zielstrebig, fast schon stur ist, dann verfolgt man oft jahrelang sein Ziel, ohne inne zu halten und sich zu fragen: will ich das überhaupt noch? Oder verschließe ich mich aus Angst vor etwas Neuem?“

Die Hauptrolle der Madison hat Nachwuchsdarstellerin Felice Ahrens (»Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer«) übernommen. Als Madisons Vater wird Florian Lukas zu sehen sein, Maxi Warwel spielt Madisons Mutter. Das Ensemble wird wunderbar abgerundet durch Valentin Schreyer sowie die Nachwuchsdarsteller Emilia Warenski, Yanis Scheuerer und Leevi Schlemmer. 

Nun heißt es: „Auf die Räder, fertig, los!“

Foto: © Dor Film-West/Marc Reimann

Zum Inhalt:
Im Fokus der Familiengeschichte steht die 13-jährige gleichnamige Protagonistin Madison, für die Radsport einfach alles bedeutet! Sie setzt alles daran, ihrem coolen und erfolgreichen Vater und Radsport-Profi (Florian Lukas) nachzueifern. Als die begabte und ehrgeizige junge Rennradfahrerin unfreiwillig auf ein Mountainbike umsteigen muss, gerät ihr Alltag durcheinander. Doch mit der Hilfe ihrer neuen Freunde beginnt sie, neue Ziele zu entdecken. Kann sie abseits der ihr vorgegebenen (Radsport-)Pfade ihren eigenen Weg finden? Ein großes aufregendes Abenteuer beginnt …

»Madison« ist eine Produktion der Dor Film-West (D) in Koproduktion mit Dor Film (A), mit Unterstützung der Initiative „Der besondere Kinderfilm“, der Filmförderungsanstalt (FFA), BKM, der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM), des FilmfernsehFonds Bayern (FFF), des Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und in Zusammenarbeit mit KiKA und MDR in Deutschland sowie des Österreichischen Filminstituts (ÖFI), des Filmstandort Österreich (FISA), des Filmfonds Wien (FFW), von Cinetirol und ORF (Film/Fernsehabkommen) in Österreich.