1. März 2018

Neues zu Tarantino Neuntem

Neben Leonardo DiCaprio nun auch Brad Pitt und Margot Robbie dabei
Neues zu Tarantino Neuntem

Quentin Tarantino steckt mitten in den Vorbereitungen zu seinem neunten Regieprojekt, zu dem jetzt weitere Details bekannt wurden.  

Der Film hat endlich einen Titel bekommen: »Once Upon A Time In Hollywood«. Nachdem mit Leonardo DiCaprio der erste prominente Schauspieler bestätigt worden war, folgt nun - Brad Pitt. Der war einer seiner Stars in »Inglourious Basterds« und ihm wird nun die zweite Hauptrolle übertragen. Margot Robbie (Foto aus »Suicide Squad«) soll wohl die Rolle von Sharon Tate übernehmen.

Die Geschichte spielt im Jahr 1969 in Los Angeles und handelt von einem ehemaligen Star von Westernserien und dessen langjährigem Stunt-Double. Beide kämpfen damit, in einem Hollywood, das ihnen fremd geworden ist, wieder Fuß zu fassen. 

»Once Upon A Time In Hollywood« erscheint damit auch als eine Art Hommage an Sergio Leones »Es war einmal in Amerika«.

Das Startdatum des Films wurde auf den 50. Jahrestag der Morde von Charles Manson und seiner „Familie", den 9. August 2019 gelegt. Drehstart soll in diesem Sommer sein. Die Produktion hat »Harry Potter«-Produzent David Heyman übernommen. 

Der Film spielt Sommer des Jahres 1969 und wird die von Charles Manson „Family“ verübten Morde in seine Handlung als Hintergrund zur Hauptgeschichte einbeziehen. 

DiCaprio spielt einen alternden Schauspieler, der nach der erfolgreichen Westernserie „Bounty Law“ nun erfolglos gemeinsam mit seinem langjährigem Double Cliff Booth (Brad Pitt) versucht, ins Filmgeschäft einzusteigen. Und dann spielt Ricks berühmte Nachbarin, Sharon Tate, eine wichtige Rolle. Für diesen Part soll "I, Tonya"-Star Margot Robbie angefragt sein. 

Die Schauspielerin und damalige Ehefrau von Regisseur Roman Polanski Sharon Tate ist das bekannteste Opfer Mansons. Die Morde an Tate und fünf anderen Menschen wurden zum Symbol für die Abgründe auch der Gegenkultur und markieren das Ende des „Summer of Love“ der Hippie-Bewegung.