5. September 2017

Auf Pirsch in der U-Bahn

Manche Menschen gehen auf die Pirsch, wir gehen auf Safari!
Auf Pirsch in der U-Bahn
Seit wenigen Tagen finden in München in hochkarätiger Besetzung die Dreharbeiten zu »Safari – Match Me if you Can« unter der Regie von Rudi Gaul statt. Inspiriert von Arthur Schnitzlers „Reigen“, ist die humorvoll entlarvende Komödie, ein schillerndes Treiben durch sieben Bett- und Liebesgeschichten, auf der Suche nach der wahren Liebe. Episodisch, frei und zügellos, taucht der Film in das Biotop unendlicher Kombinationen menschlicher Paarungen ein - virtuell und in der prallen Großstadt-Wirklichkeit, Foto: v.l.n.r. Rudi Gaul (Regie), Justus von Dohnányi, Martin Richter (Produzent) und Elisa Schlott.

Manche Menschen gehen auf die Pirsch, wir gehen auf Safari! Regisseur Rudi Gaul („Wader Wecker Vater Land"), der zusammen mit Friederike Klingholz auch das Drehbuch geschrieben hat, taucht in die Wunderwelt des Virtual Socializing ein. Facebook, Twitter, Tinder & Co - Flirten war gestern, Matchen ist heute! Auf die Suche nach dem nächsten Match begeben sich die Hauptdarsteller Justus von Dohnányi, Sunnyi Melles), Juliane Köhler, Elisa Schlott, Friederike Kempter, Max Mauff, Sebastian Bezzel, Patrick Abozen, Mina Tander und Janina Fautz.
Kinostart wird im Sommer 2018 sein.

Produziert wird der Film von Martin Richter und Christian Becker, Rat Pack Filmproduktion sowie den Ko-Produzenten Herbert G. Kloiber, Tele München Gruppe und Holger Fuchs, Concorde Filmverleih.

Rudi Gaul, Regisseur: „Wir erzählen von einer Gesellschaft, die das sexuelle Glück ihrer Großstadt-Single-Identität in einer Gratis-Handy-App sucht. Aber suchen wir nicht trotz scheinbarer Austauschbarkeit, Anonymität, Unverbindlichkeit, Flüchtigkeit immer noch nach dem Glück des gemeinsamen Augenblicks? Und träumen von der Liebe auf das erste „Match"?“

Christian Becker und Martin Richter, Produzenten: „Die Zuschauer werden unsere Figuren schon kennen, bevor sie in den Film gehen. Mit ihren ganzen Eigenheiten und Spleens. Unser Film ist bunt wie ein Strauß voller Frühlingsblumen, bitter-süß wie ein Cocktail am Isarstrand, romantisch wie eine laue Münchner Sommernacht - und wild."

Zum Inhalt:
Ein Klick auf Safari und die Erfüllung der Träume ist greifbar nah... Der umschwärmte Pilot Harry (Justus von Dohnányi) hat Sex mit dem Social-Media-Sternchen Lara (Elisa Schlott), seine Frau Aurelie (Sunnyi Melles), die nichts von dem Doppelleben ihres Mannes ahnt, therapiert David (Max Mauff) und gibt ihm Ratschläge, wie er seine Jungfräulichkeit verlieren kann. Die 50-jährige Mona (Juliane Köhler), Dauersingle, sehnt sich endlich nach einem Partner. Zunächst verhilft sie David zu seinem wirklich ersten Mal, dann trifft sie jedoch auf den alleinerziehenden Life (Sebastian Bezzel), der ist aber vom gemeinsamen Sex im Volvo überfordert. Fanny (Friederike Kempter), strenge Vegetarierin mit Wunsch nach Familie, trifft den gutaussehenden Arif (Patrick Abozen), ein selbst ernannter Verführungskünstler. Doch als Fanny ihm am nächsten Morgen von ihrem Kinderwunsch erzählt, sucht der erst einmal das Weite. Sie hingegen sucht Asyl beim nächsten Match: Es ist Harry, der Fanny auch prompt zu sich einlädt. Dumm nur, dass nicht Harry, sondern seine Frau die Türe öffnet, die Harrys Safari-Geheimnis entdeckt hat und ihn mit Fannys Besuch zur Rede stellen will. Als dann auch noch der verzweifelte David auftaucht, um seine Therapeutin zu sprechen, ist das Chaos perfekt...