Keinohrhase und Zweiohrküken

Zeichentrick/Komödie, Deutschland 2013, 75 min

Armer Hase! Der kleine Keinohrhase aus gleichnamigem Film sucht als animierte Version einen Freund. Als ohrloser Hase ist das aber gar nicht so einfach. Selbst der Versuch einer Partner- und Freundevermittlung scheitert auf erniedrigende Weise. Doch das Schicksal meint es letztendlich gut mit dem Kleinen. Ganz unerwartet wird dieser nämlich Besitzer von einem Ei. Und wie die Natur das so will - nach einer Weile schlüpft ein Küken. Was Keinohrhase zu wenig hat, hat Zweiohrküken zu viel. Ihr ungewöhnliches Aussehen schweißt die beiden eng zusammen - eine tierische Freundschaft entwickelt sich. Als das kleine Küken gerne fliegen lernen will, er aber von allen anderen nur Hohn und Spott kassiert, da ist es Keinohrhase, der zu ihm hält. Mit seinem treuen Freund an der Seite scheint es, als könne das kleine Küken alles erreichen, und so ist das Happy End im Grunde schon vorprogrammiert.
Ein Film für alle kleinen Kinogänger und Eltern, die noch immer nicht genug haben von den „reellen“ „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“. Hier trifft man auf Altbekannte. Zumindest stimmlich. Denn auch bei der Animationsversion des Kassenschlagers ist die beliebte und gewohnte Schweiger-Familienbesetzung dabei, und natürlich darf auch der Herr Schweighöfer nicht fehlen. Somit wenig Überraschungen und kein „großes Kino“, dennoch ein vergnüglicher Spaß mit Herz.
juko

Buch: Til Schweiger, Thilo Rothkirch, Klaus Baumgart

Regie: Til Schweiger, Thilo Rothkirch

Produktion: Rothkirch Cartoon-Film, Warner Bros., Barefoot Films, Thilo Rothkirch

Bundesstart: 26.09.2013

Start in Dresden: 26.09.2013

FSK: o.A.