Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Animation, USA 2012, 95 min

Flint hat es geschafft, nach all seinen Mühen von der Öffentlichkeit und anderen Wissenschaftlern endlich als genialer Erfinder anerkannt zu werden, ist es passiert. Sein Idol Chester V lädt ihn ein, dem ultimativen Think Tank und Erfinderhauptquartier beizutreten. Genannt „Live Corp“, vereinen sich die klügsten Köpfe des Planeten, um dem Wohl der Menschheit zu dienen. Doch kaum begrüßt, muss Flint feststellen, dass die Quelle seines Ruhms, die Maschine, die im ersten Teil der Serie Wasser in Essen verwandelte, noch immer aktiv ist. Und mittlerweile entwickeln sich aus diesem Essen lebende Tiere. Dass sich lebende Tiere in Essen verwandeln, ist ja nix Neues (schöne Grüße an die Vegetarier/Veganer unter den Lesern). Doch Tiere, die aus Essen bestehen… ich hoffe, Sie denken an das selbe wie ich… das Dönertier. Es ist perfektes Timing. Stefan (oder Erkan?) des 2000er Comedy-Gespann „Erkan & Stefan“ hängt seine Komikerkarriere an den Nagel, um zur diesjährigen Bundestagswahl für die SPD als Bundestagsabgeordnete anzutreten. Im selben Jahr schafft es eins der bekanntesten Kreativ-Ideen des illustren Gespanns bis nach Hollywood. Das nenn’ ich mal „Industrie trifft Politik 2.0“.
José Bäßler

Buch: John Francis Daley, Judi & Ron Barrett, Jonathan M. Goldstein

Regie: Cody Cameron

Musik: Mark Mothersbaugh

Produktion: Sony Pictures Animation, Pam Marsden

Bundesstart: 24.10.2013

Start in Dresden: 24.10.2013

FSK: o.A.